Foto Kalen Emsley

Nimm Dir Zeit.

Um wieder neue Kraft zu schöpfen verbringe ich viel Zeit draussen in der Natur. In der heutigen stressbeladenen und angespannten Zeit ist es eine wahre Seelennahrung wenn man seine Schuhe auszieht und morgens im nassen Gras frische Energie bekommt. Das stärkt nicht nur unsere Abwehrkräfte sondern erlaubt uns auch tiefer und ganzheitlicher zu entspannen. Das ist so einfach und leicht in den Alltag zu integrieren und trotzdem sehr Effektiv. Ein Blick in den Himmel zu den weissen Wolken lässt uns auf andere Gedanken kommen.

Einfach mal Pause machen in der Natur

Wir leben hier im Allgäu in einer umwerfend schönen Landschaft. Es ist eine Bereicherung draussen zu sein, zu wandern oder in einem der glasklaren blauen Bergseen zu schwimmen.

Das Bewusstsein steht, die Ereignisse des Lebens bewegen sich durch es hindurch, uns aber scheint, es bewege sich das Bewusstsein, Wolken gleich, die am Mond vorüberziehn.

— Norbert Schrötter

Atme ein die Welt.

Zum Wandern braucht es nicht viel. Wetterfeste Bekleidung, Proviant und dem Terrain angemessene Schuhe sind am Wichtigsten. Man bekommt hier an jeder Ecke die passende Ausrüstung und auch am Sonnenschutz sollte nicht gespart werden. Ein Hut und Sonnenbrille braucht man um sich gegen die UV Strahlung zu schützen, die hier in den Bergen wesentlich kräftiger ist als im Flachland.

Für mich ist das Wichtigste meine Erfahrungen zu Teilen.

Heavy hearts, like heavy clouds in the sky, are best relieved by the letting of a little water.

— Christopher Morley

Geniesse Deinen Morgen, jeden Tag.

.